Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Frankfurter Flughafen wächst nur noch moderat
Mehr Hessen Wirtschaft Frankfurter Flughafen wächst nur noch moderat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 14.06.2019
Ein Flugzeug startet vom Flughafen Frankfurt am Main vor zwei Kondensstreifen am Himmel, die sich kreuzen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Ohne Streiks und Witterungseinflüsse hätte der Zuwachs einen Punkt mehr betragen, berichtete Fraport. Für die ersten fünf Monate dieses Jahres wurden mit 27,1 Millionen knapp 3 Prozent mehr Passagiere gezählt als im gleichen Vorjahreszeitraum. Im vergangenen Jahr hatte der größte deutsche Flughafen trotz begrenzter Kapazitäten ein Wachstum von 7,8 Prozent auf 69,5 Millionen Passagiere verkraften müssen.

dpa

Krankheitswellen führen im öffentlichen Nahverkehr immer wieder zu Ausfällen. Busse und Bahnen bleiben stehen, weil Personal fehlt. Laut Gewerkschaft ist das keine regionales Phänomen.

13.06.2019

Weil sie unter Umgehung der Zollvorschriften größere Mengen Edelstahlrohre aus China importiert hatten, sind zwei Geschäftsleute am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt wegen gewerbsmäßigen Schmuggels zu Freiheitsstrafen verurteilt worden.

12.06.2019

Der stark wachsende Flugverkehr gilt als Klimakiller. Mangels alternativer Antriebe werden die Jets noch viele Jahre lang fossiles Kerosin verbrennen und klimaschädliches Co2 in die Atmosphäre blasen. Die Branche kämpft um ihr Image.

12.06.2019