Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Frankfurter Flughafen erleidet Rückschlag im Februar
Mehr Hessen Wirtschaft Frankfurter Flughafen erleidet Rückschlag im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 11.03.2022
Anzeige
Frankfurt/Main

Das waren 211 Prozent mehr als im lockdowngeprägten Februar 2021, aber immer noch gut 53 Prozent weniger als vor der Corona-Pandemie im Februar 2019. Die schnelle Verbreitung der Omikron-Variante hatte die Erholung der Nachfrage schon Ende vergangenen Jahres ausgebremst.

Auch im zuletzt brummenden Cargo-Geschäft verbuchte der Flughafen nun einen Rückgang. Im Februar wurden in Frankfurt 161.795 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen, fast 9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, aber knapp zwei Prozent mehr als im Januar 2019. Die Luftfrachtbranche erlebt seit der Corona-Pandemie einen Boom, der von den anhaltenden Verwerfungen in den Lieferketten vieler Unternehmen befeuert wird.

© dpa-infocom, dpa:220311-99-474466/2

dpa