Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Förderprogramm finanziert über 100 öffentliche WLAN-Angebote
Mehr Hessen Wirtschaft Förderprogramm finanziert über 100 öffentliche WLAN-Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 05.11.2018
Anzeige
Wiesbaden

Einige Hotspots befänden sich noch im Bau, andere seien schon in Betrieb, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums. Das Land unterstützt Kommunen mit maximal 10 000 Euro. Bis Ende 2019 stehen dafür zwei Millionen Euro zur Verfügung.

Um noch bestehende Funklöcher zu schließen, sollen Mobilfunkbetreiber in den kommenden drei Jahren 800 neue Masten errichten und 4000 modernisieren. Das Land will zusätzlich 50 Millionen Euro in die Hand nehmen, um 300 Mobilfunkmasten im ländlichen Raum zu finanzieren, die die Unternehmen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit nicht selbst bauen würden.

Anzeige

dpa