Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Flughafen erreicht stärksten Monat seit Pandemie-Beginn
Mehr Hessen Wirtschaft Flughafen erreicht stärksten Monat seit Pandemie-Beginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 14.06.2022
Flugreisende warten in der Abflughalle des Frankfurter Flughafens vor einem Check-in-Schalter.
Flugreisende warten in der Abflughalle des Frankfurter Flughafens vor einem Check-in-Schalter. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das waren mehr als dreieinhalbmal so viele Fluggäste wie ein Jahr zuvor und noch gut 26 Prozent weniger als vor der Pandemie im Mai 2019. Allerdings macht dem Unternehmen fehlendes Personal zu schaffen, nachdem die Branche und auch Fraport in der Pandemie Tausende Stellen abgebaut haben.

Im lange brummenden Cargo-Geschäft verbuchte der Flughafen erneut einen Rückgang. Im Mai wurden in Frankfurt rund 169.300 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen - 15,6 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Fraport erklärte die Entwicklung mit den Einschränkungen des Luftraums durch den Ukraine-Krieg und den harten Corona-Schutzmaßnahmen in China.

© dpa-infocom, dpa:220614-99-655537/2

dpa