Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Flughafen Frankfurt im Oktober mit Monatsrekord seit Krise
Mehr Hessen Wirtschaft Flughafen Frankfurt im Oktober mit Monatsrekord seit Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 11.11.2021
Flugpassagiere stehen an den Check-In Schaltern im Terminal 1 des Flughafens in Frankfurt.
Flugpassagiere stehen an den Check-In Schaltern im Terminal 1 des Flughafens in Frankfurt. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Allerdings lag die Zahl immer noch 47,2 Prozent niedriger als vor Beginn der Corona-Krise im Oktober 2019.

Mit 196.037 Tonnen Fracht ging das Cargo-Geschäft munter weiter. Das entspricht einem Zuwachs von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Nach der Öffnung der USA für Reisende aus Europa vor wenigen Tagen erwartet Fraport-Chef Stefan Schulte am Frankfurter Flughafen in diesem Jahr inzwischen an die 25 Millionen Passagiere. 2020 war das Aufkommen auf weniger als 19 Millionen eingebrochen, nachdem der Flughafen 2019 mit mehr als 70 Millionen Passagieren ein Rekordjahr verzeichnet hatte. Dieses Niveau dürfte nach Schultes Einschätzung frühestens im Jahr 2025 wieder erreicht werden.

© dpa-infocom, dpa:211111-99-951577/3

dpa