Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Flughafen Frankfurt bekommt schnellere Sicherheitskontrollen
Mehr Hessen Wirtschaft Flughafen Frankfurt bekommt schnellere Sicherheitskontrollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:40 08.11.2018
Ein Passagier geht mit einem Koffer im Terminal 2 des Flughafens Frankfurt. Quelle: Silas Stein/Archiv
Frankfurt

Er bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag). Dem Bericht zufolge sollen auf den neuen Kontrollspuren drei Passagiere gleichzeitig ihr Handgepäck sowie Handys und Gürtel in Plastikwannen für die Überprüfung legen können. Bislang müssen Passagiere dies nacheinander erledigen.

dpa

Mit einem Reallabor testet der Autobauer Opel die elektrische Zukunft des Verkehrs. Mit Förderung des Landes Hessen sollen am Rüsselsheimer Entwicklungszentrum und auf dem Testgelände in Rodgau-Dudenhofen mehr als 160 Ladepunkte für die Elektroflotte entstehen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

07.11.2018

Schon in 15 Jahren könnten auf den Wasserstraßen in Deutschland autonom fahrende Frachtschiffe unterwegs sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung für die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet, die am Mittwoch in Duisburg vorgestellt wurde.

07.11.2018

Die hessischen Gemeinden haben in den ersten drei Quartalen 2018 eine Rekordsumme an Gewerbesteuer eingenommen. Das teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit und berief sich auf vorläufige Zahlen.

07.11.2018