Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Fluggastzahlen auf Höchstwert seit Pandemie-Beginn
Mehr Hessen Wirtschaft Fluggastzahlen auf Höchstwert seit Pandemie-Beginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 12.05.2022
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal.
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das waren etwa viermal so viele Fluggäste wie ein Jahr zuvor, aber immer noch rund ein Drittel weniger als vor der Corona-Pandemie im April 2019. Fraport hatte die Entwicklung bereits bei der Vorlage der Quartalsbilanz in dieser Woche grob bekannt gegeben.

Im lange brummenden Cargo-Geschäft verbuchte der Flughafen erneut einen Rückgang. Im April wurden in Frankfurt rund 166.000 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen - 16,5 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

© dpa-infocom, dpa:220512-99-255837/2

dpa