Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Flugbegleitergewerkschaft Ufo bereitet Neuwahlen vor
Mehr Hessen Wirtschaft Flugbegleitergewerkschaft Ufo bereitet Neuwahlen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 11.02.2021
Ufo-Mitglieder bei einem Streik.
Ufo-Mitglieder bei einem Streik. Quelle: Matthias Balk/dpa/Archivbild
Anzeige
Mörfelden-Walldorf

Der neue Vorstand mit erneut sieben Mitgliedern könne voraussichtlich bereits im April seine Arbeit aufnehmen. Die Arbeit an tariflichen Vereinbarungen auch zur Bewältigung der Corona-Krise sei bis dahin nicht gefährdet.

Die Interims-Vorsitzende Anja Bronstert will sich den Mitgliedern zur Wahl stellen, wie die Germanwings-Kabinenchefin bereits zuvor angekündigt hatte. Von dem vor einem Jahr gewählten siebenköpfigen Ufo-Vorstand ist nach den Querelen niemand mehr übrig. Bronstert wie auch ihr Stellvertreter Wolfgang Heriban waren nachnominiert worden. Unter anderem waren die langjährigen Führungskräfte Nicoley Baublies und Daniel Flohr nach Streitigkeiten mit dem Gewerkschaftsbeirat zurückgetreten. Dies war auch noch einmal Thema bei der Versammlungsaussprache.

© dpa-infocom, dpa:210211-99-403436/2

dpa