Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft "FAZ": Zetsche nächste Woche Tui-Aufsichtsratschef
Mehr Hessen Wirtschaft "FAZ": Zetsche nächste Woche Tui-Aufsichtsratschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 13.05.2019
Dieter Zetsche spricht auf der Technikmesse Mobile World Congress. Quelle: Clara Margais/Archivbild
Frankfurt/Hannover

Dazu komme das Kontrollgremium des Reise-Unternehmens am 23. Mai zusammen, wie das Blatt berichtete (Dienstag). Vom Tui-Konzern in Hannover gab es am Montagabend zunächst keine Bestätigung für den Termin.

Einen Tag vorher will Zetsche (66) nach der Hauptversammlung von Daimler sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Stuttgarter Autoherstellers an seinen designierten Nachfolger Ola Källenius abgeben. Zetsche, der schon seit vergangenem Jahr einfaches Mitglied des Tui-Aufsichtsrats ist, folgt auf Klaus Mangold, der das Gremium seit 2011 leitete.

dpa

Für den hessischen Einzelhandel haben am Montag in Frankfurt die Tarifverhandlungen begonnen. Die Gewerkschaft Verdi bezeichnete das erste Angebot der Arbeitgeber als "völlig unzureichend".

13.05.2019

Der Autobauer Opel hat europaweit rund 210 000 Kleinwagen mit Benzinmotoren wegen möglicher Stickoxid-Probleme in die Werkstätten gerufen. Betroffen sind die Modelle Adam und Corsa der Modelljahre 2018 und 2019 mit 1,2 und 1,4 Liter Hubraum, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Montag in Rüsselsheim.

13.05.2019

Der ehemalige US-Fliegerhorst Hahn kämpft weiter mit Millionenverlusten. Bis 2024 will er in die schwarzen Zahlen kommen. Das Luftfahrt-Bundesamt kritisiert er.

11.05.2019