Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Ex-Grünen-Politiker wird Lobbyist bei Daimler
Mehr Hessen Wirtschaft Ex-Grünen-Politiker wird Lobbyist bei Daimler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 25.11.2019
Der Mercedes-Stern ist auf einem Turm zu sehen. Quelle: Marijan Murat/dpa
Stuttgart

Zunächst hatte die Zeitung "Die Welt" darüber berichtet. Mack begründete seinen Schritt in einer Stellungnahme auf seiner Homepage damit, dass die Antwort auf den Klimawandel im Erfinden und nicht im Verhindern liege. Es gelte, diese Sache jetzt anzupacken. "Vom Sofa oder Spielfeldrand lässt sich kein Fortschritt erzielen." Mack war von 2012 bis Anfang 2014 Abgeordneter im hessischen Landtag.

dpa

Eine kräftige Nachfrage nach Gold als Anlage hat den Goldbestand bei der Deutschen Börse erstmals über die Marke von 200 Tonnen getrieben. Knapp 200,1 Tonnen des Edelmetalls lagern nach Angaben der Börse vom Montag aktuell in den Tresoren des Unternehmens in Frankfurt.

25.11.2019

Mit den "klassischen Flaschengärern" konnten viele Verbraucher nichts anfangen. Jetzt hoffen die Hersteller, mit einem neuen Namen die Unterschiede zu Rotkäppchen und Co. besser verdeutlichen zu können.

25.11.2019

In den festgefahrenen Tarifkonflikt der privaten Busbranche in Hessen mit tausenden streikenden Fahrern kommt Bewegung. Die Arbeitgeberseite habe schriftlich einen neuen Vorschlag unterbreitet, teilte die Gewerkschaft Verdi am Sonntag in Frankfurt mit.

24.11.2019