Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Erster Warnstreik im Postzentrum am Frankfurter Flughafen
Mehr Hessen Wirtschaft Erster Warnstreik im Postzentrum am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 11.03.2021
Ein Demonstrant hat eine Warnweste mit der Aufschrift «ver.di» an.
Ein Demonstrant hat eine Warnweste mit der Aufschrift «ver.di» an. Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Wegen der guten Beteiligung habe nur ein Notdienst aufrechterhalten werden können, berichtete Verdi-Verhandlungsführer Andreas Jung. Es seien rund 60 von insgesamt 200 Beschäftigten dabei gewesen. Die Spätschicht werde nicht bestreikt.

Die Gewerkschaft will einen Haustarifvertrag bei dem Joint Venture durchsetzen, das von den tarifgebundenen Aktiengesellschaften Deutsche Post AG, Lufthansa Cargo AG und Fraport AG gemeinsam betrieben wird. Die nächste Verhandlungsrunde ist laut Verdi für den kommenden Mittwoch vorgesehen.

© dpa-infocom, dpa:210311-99-775322/2

dpa