Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Erneuerbare Energien holen beim Stromverbrauch weiter auf
Mehr Hessen Wirtschaft Erneuerbare Energien holen beim Stromverbrauch weiter auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 17.12.2019
Wiesbaden

"Damit haben wir ein sehr wichtiges Etappenziel auf dem Weg der Energiewende in Hessen erreicht."

Im Jahr 2013 hatte dieser Anteil noch bei 12,5 Prozent gelegen. Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres seien nun 24,5 Prozent verbucht worden, erklärte der Minister bei der Präsentation des Energiemonitoringberichts 2019. Hessen hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 die Strom- und Wärmeerzeugung zu 100 Prozent aus erneuerbare Energien zu gewinnen.

dpa

Der Lufthansa-Ableger Sunexpress rechnet nach dem Produktionsstopp des Unglücksflugzeugs Boeing 737 Max nicht mit großen Auswirkungen auf seinen Flugplan. Man habe in den vergangenen Wochen "an alternativen Szenarien gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden an ihre Zielorte im Sommer bringen können", sagte eine Sprecherin am Dienstag in Frankfurt.

17.12.2019

Am Landgericht Wiesbaden soll im nächsten Jahr der bundesweit zweite Prozess zur strafrechtlichen Aufarbeitung von "Cum-Ex"-Aktiendeals beginnen. Die Wirtschaftsstrafkammer habe die Anklage der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt zugelassen und das Hauptverfahren gegen sechs Angeklagte eröffnet, teilte das Gericht am Dienstag mit.

17.12.2019

Die Commerzbank treibt die angestrebte Integration ihrer Online-Tochter Comdirect auch personell voran: Comdirect-Chef Arno Walter hat sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der Comdirect zum Jahreswechsel niedergelegt, um zu Jahresbeginn als Bereichsvorstand Wealth Management & Unternehmerkunden zur Konzernmutter Commerzbank zu wechseln.

17.12.2019