Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Energieversorger Mainova mit mehr Umsatz und Gewinn
Mehr Hessen Wirtschaft Energieversorger Mainova mit mehr Umsatz und Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 11.04.2019
Fahnen hängen vor dem Verwaltungsgebäude des Energieversorgers Mainova. Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Frankfurt/Main

Das bereinigte Konzernergebnis kletterte um 12,1 Millionen Euro auf 144,3 Millionen Euro - das höchste bereinigte Ergebnis der Mainova.

Zu schaffen machte dem regionalen Anbieter von Strom, Gas, Fernwärme und Wasser unter anderem das milde Wetter des vergangenen Winters. Auf der anderen Seite profitierte Mainova von dem trockenen Rekordsommer 2018 sowie dem Wachstum der Stadt mit inzwischen mehr als 750 000 Einwohnern. Im laufenden Jahr erwartet das Unternehmen ein Ergebnis leicht unter Vorjahresniveau.

dpa

Der Frankfurter Energieversorger Mainova hat im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn gesteigert. Die Erlöse stiegen um 49 Millionen Euro auf gut 2,05 Milliarden Euro (Vorjahr 2,00 Mrd), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

11.04.2019

Anlässlich der Agrarministerkonferenz in Landau fordern die Bauern- und Winzerverbände im Südwesten gemeinsam mit dem Deutschen Bauernverband eine verlässliche Politik im Düngerecht.

11.04.2019

Beim Autobauer Opel gehen die Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern über künftige Investitionen in geregelten Bahnen weiter. Man habe einen Prozess vereinbart, wie die noch offenen Fragen im Detail besprochen werden, erklärte der Leiter des IG-Metall-Bezirks Mitte, Jörg Köhlinger, am Donnerstag in Frankfurt.

11.04.2019