Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Einzelhandel setzt mehr um: Online-Geschäft legt kräftig zu
Mehr Hessen Wirtschaft Einzelhandel setzt mehr um: Online-Geschäft legt kräftig zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 20.07.2020
Anzeige
Wiesbaden

Vor allem das Internet- und Versandhandelsgeschäft legte kräftig zu. Auch der Einzelhandel mit Haushaltsgeräten, Textilien, Heimwerker- und Einrichtungsbedarf setzte mehr um als im Vorjahresmonat. Sportausrüstungen und Spielwaren seien ebenfalls gut verkauft worden.

Der Einzelhandel mit Bekleidung, Taschen und Koffern verbuchte dagegen nach Angaben der Statistiker einen zweistelligen Umsatzrückgang. Auch das Geschäft mit Geräten der Informations- und Kommunikationstechnik sei rückläufig gewesen. Die Zahl der Beschäftigten sei im Vergleich zum Mai 2019 um 1,2 Prozent zurückgegangen. Dabei habe sich die Zahl der Vollzeitbeschäftigten um 1,5 Prozent und die der Teilzeitkräfte um 1,0 Prozent reduziert.

Anzeige

dpa