Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Drei Unternehmen als "Hessen-Champions" ausgezeichnet
Mehr Hessen Wirtschaft Drei Unternehmen als "Hessen-Champions" ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 26.10.2021
Anzeige
Wiesbaden

Nun gelte es, die Chancen der Nachhaltigkeit zu nutzen. "Ressourceneffizienz und Innovationsfähigkeit auf dem Weg zur Klimaneutralität sind Basis langfristigen Erfolgs, bei uns in Hessen wie auf den Märkten der Welt", sagte der Minister. Neben der Technologieführerschaft komme es zunehmend auch auf den Mut an, neue Geschäftsmodelle auszuprobieren, ergänzte der Präsident der hessischen Unternehmerverbände (VhU), Wolf Matthias Mang.

In der Kategorie Weltmarktführer geht der Titel an die Hedrich GmbH aus Ehringshausen-Katzenfurt, ein mit rund 230 Beschäftigten weltweit tätiges Ingenieursunternehmen im Maschinen- und Vakuumanlagenbau. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Isoliermedien für Elektromotoren und Windrädern. Mit der schnellen Entwicklung eines PCR-Coronaschnelltests überzeugte die BAG Diagnostics aus Lich die Jury in der Kategorie Innovation. Als Jobmotor wird die stark wachsende Frankfurter BioSpring GmbH ausgezeichnet, die allein in diesem und im vergangenen Jahr mehr als 200 neue Stellen geschaffen hat und bis 2024 weitere 463 Jobs aufbauen will.

© dpa-infocom, dpa:211026-99-745097/2

dpa