Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Bank veranstaltet virtuelle Hauptversammlung
Mehr Hessen Wirtschaft Deutsche Bank veranstaltet virtuelle Hauptversammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 09.04.2020
Sonnenlicht fällt auf die Fassade und das Logo der Deutschen Bank-Zentrale in Frankfurt. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das Aktionärstreffen soll wie geplant am 20. Mai durchgeführt werden.

Die Reden von Vorstand und Aufsichtsrat würden am 12. Mai auf der Homepage der Bank veröffentlicht. Anteilseigner könnten Fragen und Stellungnahmen vorab über die Hauptversammlungswebsite miteinander teilen. "Zusammen mit der Einzelentlastung der Gremienmitglieder wollen wir so den Interessen unserer Aktionäre soweit wie möglich entgegenkommen", sagte Aufsichtsratschef Paul Achleitner.

Anzeige

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl neuer Aufsichtsratsmitglieder. Dazu zählt auch Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel. Im Januar hatte ihn die Deutsche Bank bereits für das Gremium nominiert. Im März wurde Gabriel gerichtlich als Aufsichtsrat bestellt. Er stellt sich bei dem Aktionärstreffen zur Wahl.

Eine Dividende für das vergangene Jahr hat das Institut nach einem Milliardenverlust wegen des Konzernumbaus nicht vorgeschlagen.

dpa

Anzeige