Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft DER Touristik übernimmt Hotelmarke Sentido von Thomas Cook
Mehr Hessen Wirtschaft DER Touristik übernimmt Hotelmarke Sentido von Thomas Cook
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 04.12.2019
Das Hotel auf Djerba: «Sentido Palm Azur». Quelle: Thomas Cook/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Aktuell gibt es den Angaben zufolge 46 Häuser mit einem Sentido-Vertrag. Ziel des Reisekonzerns ist es, diese zu halten und mit weiteren Hotels auszubauen. "Für interessierte Hoteliers steht unsere Tür offen", sagte Ingo Burmester, Zentraleuropa-Chef von DER Touristik.

Sentido sei eine starke Hotelmarke. "Sie ist dadurch eine optimale Ergänzung zu unserem Hotelportfolio", sagte Burmester. Sentido steht für Vier- und Fünf-Sterne-Hotels vor allem rund ums Mittelmeer. Der Deal steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde.

Anzeige

Die deutsche Thomas Cook, die in den Sog der Pleite der britischen Mutter geraten war, hatte Ende November den Geschäftsbetrieb eingestellt. Für das Unternehmen als Ganzes hatte es kein belastbares Angebot gegeben. Interessenten gibt es aber für Teile.

dpa