Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Commerzbank übernimmt Comdirect im zweiten Anlauf
Mehr Hessen Wirtschaft Commerzbank übernimmt Comdirect im zweiten Anlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 03.01.2020
Das Logo der Comdirect Bank AG. Quelle: Bodo Marks/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Wie das Finanzinstitut am Freitag in Frankfurt mitteilte, erwirbt es ein Aktienpaket eines institutionellen Investors. Über den Kaufpreis wurde demnach Stillschweigen vereinbart. Im Zuge des angestrebten Ausschlussverfahrens erhalten Comdirect-Aktionäre eine Barabfindung für ihre Aktien, heißt es von Seiten des Konzerns. Beim ersten Übernahmeversuch hatten nicht genügend Aktionäre ihre Papiere angedient. Commerzbank-Chef Martin Zielke hatte daraufhin bereits angekündigt, einen anderen Weg zu gehen.

dpa

Die deutschen Flughäfen müssen sich nach Einschätzung ihres Verbandes auf weniger Passagiere einstellen. "Der Luftverkehr am Standort Deutschland wird im Jahr 2020 den Wachstumspfad der letzten Jahre nicht halten können", sagte Ralph Beisel, Hauptgeschäftsführer des Airport-Verbands ADV, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitag).

03.01.2020

Die traditionsreiche Tourismusmarke "Neckermann Reisen" kommt in türkische Hände. Der türkische Reiseveranstalter Anex habe die Markenrechte sowie diverse Internet-Domains aus der Insolvenzmasse der deutschen Thomas Cook erworben, teilte die Kanzlei hww als Insolvenzverwaltung am Donnerstag mit.

02.01.2020

Anleger haben 2019 im Tagesgeschäft weniger mit Wertpapieren an der Deutschen Börse gehandelt als im Vorjahr. Der Orderbuchumsatz am Kassamarkt lag bei 1,5 Billionen Euro, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Frankfurt berichtete.

02.01.2020