Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Chinesen übernehmen Cloos Schweißtechnik aus Haiger
Mehr Hessen Wirtschaft Chinesen übernehmen Cloos Schweißtechnik aus Haiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 28.08.2019
Frankfurt/Main

Danach soll die Geschäftsführung unter Leitung von Sieghard Thomas in Haiger eigenständig bleiben. Der Mitarbeiterstamm von rund 750 Menschen bleibe ebenso unverändert wie die Auslandsgesellschaften.

Das Familienunternehmen Estun wurde nach Angaben des ebenfalls beteiligten Finanzberaters CRCI Capital 1993 gegründet und baut vor allem Industrieroboter am Stammsitz im südchinesischen Nanjing. Von der Umsatzgröße sei man vergleichbar mit Carl Cloos. Bereits 2017 habe man die Unternehmen Trio Technology in Großbritannien und M.A.i in Kronach übernommen.

dpa

Die Dekabank will nach einem Einbruch 2018 in diesem Jahr wieder mehr Fonds und Zertifikate verkaufen. "Wir liegen per Ende Juli bei einer Nettovertriebsleistung in Höhe von 8,4 Milliarden Euro", sagte der Vorstandsvorsitzende des Wertpapierhauses der Sparkassen, Michael Rüdiger, laut Redetext am Dienstagabend in Frankfurt.

28.08.2019

Bei der Deutsche-Börse-Tochter Clearstream hat es am Dienstag eine Razzia gegeben. Ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft sagte, dies sei "im Rahmen des Verfahrenskomplexes um die Cum-Ex-Geschäfte" geschehen.

27.08.2019

Der hessische Einzelhandel hat im ersten Halbjahr 2019 sowohl den Umsatz als auch die Beschäftigtenzahl ausbauen können. In den ersten sechs Monaten stiegen die Umsätze preisbereinigt um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte.

26.08.2019