Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Camper demonstrieren für Öffnungen der Campingplätze
Mehr Hessen Wirtschaft Camper demonstrieren für Öffnungen der Campingplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 08.05.2021
Einige hundert Wohnmobile und Wohnwagen bei einer Demonstration für Öffnungen der Campingplätze.
Einige hundert Wohnmobile und Wohnwagen bei einer Demonstration für Öffnungen der Campingplätze. Quelle: Sascha Egner/dpa
Anzeige
Wiesbaden/Mainz

Nach Angaben des Veranstalters waren 1200 Fahrzeuge an der genehmigten Protestaktion beteiligt.

Die Initiative "Campen mit Abstand" fordert die sofortige Öffnung der Stell- und Campingplätze. Campen sei "eine der sichersten Reiseformen". Es zu verbieten sei "nicht fair - weder für Camper noch für Campingplatzbetreiber".

An einem ersten Camper-Korso am 17. April in Berlin hatten ebenfalls 1200 Fahrzeuge teilgenommen. Zur Neuauflage im Rhein-Main-Gebiet reisten laut Veranstalter Camper aus ganz Deutschland an, zum Beispiel von der Insel Rügen.

© dpa-infocom, dpa:210508-99-518857/2

dpa