Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Boddenberg soll Fraport-Aufsichtsrat führen
Mehr Hessen Wirtschaft Boddenberg soll Fraport-Aufsichtsrat führen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 16.04.2020
Michael Boddenberg (CDU). Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das Land Hessen ist mit 31,3 Prozent größter Anteilseigner des M-Dax-Konzerns. Ursprünglich war für den Aufsichtsratsvorsitz Boddenbergs Amtsvorgänger Thomas Schäfer (CDU) vorgesehen, der Ende März in den Freitod ging.

Die Aktionäre können an der diesjährigen Hauptversammlung wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich vor Ort teilnehmen. Die Veranstaltung am 26. Mai werde in voller Länge im Internet übertragen, teilte das Unternehmen mit. Die Maßnahme diene dem gesundheitlichen Schutz der Aktionäre und weiterer Beteiligter. Die Aktionäre können auf der Fraport-Internetseite ab 5. Mai unter anderem ihr Stimmrecht ausüben, Vollmachten erteilen, Fragen einreichen oder Widerspruch zu Protokoll geben.

Anzeige

dpa

Anzeige