Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Bio-Händler Alnatura wächst wieder schneller
Mehr Hessen Wirtschaft Bio-Händler Alnatura wächst wieder schneller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 20.11.2018
Das Logo des Unternehmens Alnatura. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Frankfurt/Main

Acht neue Filialen habe der Bio-Händler mit Sitz in Bickenbach bei Darmstadt im Geschäftsjahr 2017/2018 (30. September) eröffnet.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 822 (Vorjahr: 770) Millionen Euro. Damit sind die Erlöse um 6,8 Prozent gestiegen. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Wachstum" sagte Kasch. "Wir gehen davon aus, dass wir das auch im kommenden Geschäftsjahr mit ähnlichen Prognosen erreichen können."

dpa

Die Deutsche Post will nach einem in Deutschland einmaligen Test mit einem Begleitroboter im Zustelldienst das Projekt vorantreiben. "Wir arbeiten an der Entwicklung der nächsten Generation des Begleitroboters", sagte ein Konzernsprecher in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur.

20.11.2018

Der 27-jährige Landwirt Sven Damm aus Niedenstein (Schwalm-Eder-Kreis) ist Hessens erster Garnelenzüchter. Dem hessischen Bauernverband sei kein ähnlicher Betrieb bekannt, sagte Verbandssprecher Bernd Weber: "Das ist definitiv eine Nische, die hier besetzt wird." Damm hat Anfang November mit der Zucht begonnen, dazu importierte er 80 000 White-Tiger-Garnelen aus Florida.

20.11.2018

Bei der Kontrolle von Diesel-Fahrverboten peilen betroffene Städte bisher keine automatisierte Nummernschild-Erfassung an. Ein Bundesgesetz könnte Überprüfungen mit Kameras ermöglichen.

20.11.2018