Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Bericht: DB Cargo will 500 Stellen nach Mainz verlagern
Mehr Hessen Wirtschaft Bericht: DB Cargo will 500 Stellen nach Mainz verlagern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 24.09.2020
Das Logo der Deutschen Bahn. Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Anzeige
Mainz/Frankfurt

Noch gebe es relativ viel Widerstand gegen den Umzug zurück, so Nikutta. Doch für das Unternehmen sei es wichtig, an einem Standort zusammenzusein. "Weil ich der festen Überzeugung bin: Mainz ist das Herz des Güterverkehrs, und wir sollten auch alle wieder am Herzen zusammenziehen", fügte Nikutta hinzu. Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte den Bericht auf Anfrage.

Nach Angaben des Senders wird geprüft, ob das Gebäude in Mainz für bis zu 1300 Mitarbeiter ausreicht - oder ob zusätzliche Bürofläche angemietet werden muss. Bisher arbeiten dort rund 800 Beschäftigte.

Anzeige

dpa