Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Baubranche mit mehr Jobs und Umsatzplus zu Jahresbeginn
Mehr Hessen Wirtschaft Baubranche mit mehr Jobs und Umsatzplus zu Jahresbeginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 23.03.2020
Zahlreiche Baukräne am Frankfurter Flughafen auf der Baustelle des neuen Terminal 3. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl der Beschäftigten im Bauhauptgewerbe wurde ebenfalls gesteigert. Mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die hessische Baubranche rechnen die Statistiker frühestens bei der Ermittlung der Februarwerte.

Die baugewerblichen Umsätze waren im Januar mit über 267 Millionen Euro um 18,4 Prozent höher als noch zum Start des Vorjahres. Zu der positiven Entwicklung trugen nach Angaben des Landesamtes der Wohnungsbau, der gewerbliche und industrielle Bau sowie der öffentliche und Verkehrsbaus nahezu gleichermaßen stark bei. Die Auftragseingänge seien um 6,6 Prozent auf 313 Millionen Euro gestiegen. Die Zahl der Beschäftigten in der Branche wuchs um 4,2 Prozent auf knapp 35 900 Personen.

Anzeige

dpa

Anzeige