Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Autozulieferer Leoni veröffentlicht Jahreszahlen
Mehr Hessen Wirtschaft Autozulieferer Leoni veröffentlicht Jahreszahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:56 20.03.2018
Fahnen mit dem Logo des Kabel-Herstellers Leoni AG wehen im Wind. Leoni AG gibt am 15.11.2017 die Quartalszahlen bekannt. Quelle: Daniel Karmann/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Frankfurt/Main

Nach ersten Berechnungen hat der Umsatz im Jahr 2017 um 11 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro zugelegt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) wuchs demnach auf 225 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr noch 78 Millionen Euro verdient worden waren. Dabei hatte Leoni von Verkäufen und einer Versicherungsentschädigung profitiert. Das Ergebnis 2016 war zudem von Umbaukosten und einem Betrugsschaden belastet worden.

dpa

Die Finanzdienstleistungssparte des Volkswagen-Konzerns hat wegen des Wertverfalls bei Leasing-Dieselautos die Wertberichtigungen aufgestockt. Für die 273 000 Leasing-Diesel in Deutschland seien die Wertberichtigungen um knappe 50 Millionen Euro auf gut 100 Millionen Euro erhöht worden, sagte Sparten-Finanzchef Frank Fiedler am Montag in Frankfurt.

19.03.2018

Die hessische Kfz-Branche ist dank guter Geschäfte im Ausland im vergangenen Jahr kräftig durchgestartet. Die Umsätze kletterten insgesamt um mehr als ein Fünftel auf knapp 19,2 Milliarden Euro, wie das Statistische Landesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.

19.03.2018

Die Deutsche Vermögensberatung sieht nach dem dritten Rekordjahr in Folge auch für 2018 gute Wachstumschancen. Der Finanzvertrieb sei "mit guten Ergebnissen in das neue Jahr gestartet", erklärt der Vorstandsvorsitzende Andreas Pohl im aktuellen Geschäftsbericht, den das Unternehmen am Montag veröffentlichte.

19.03.2018