Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Aus für Bio-Großhändler Biuno: Betrieb wird eingestellt
Mehr Hessen Wirtschaft Aus für Bio-Großhändler Biuno: Betrieb wird eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 01.08.2022
Anzeige
Gießen (dpa/lhe)

Der Geschäftsbetrieb des insolventen Gießener Bio-Großhändler Biuno wird eingestellt. «Wir haben bis zuletzt alles versucht, um eine Fortführungslösung für Biuno zu finden», sagte Insolvenzverwalter Michael Lojowsky von der Kanzlei Schultze & Braun am Montag. «Ohne einen Investor ist ein Weiterbetrieb aber leider wirtschaftlich unmöglich.» Die 85 Beschäftigten seien bereits über die Betriebseinstellung informiert worden.

Die letzten verbliebenen Interessenten hatten früheren Angaben zufolge wegen die Eintrübung des wirtschaftlichen Umfeldes durch die Gaskrise einen Rückzieher gemacht. Hauptursache für die wirtschaftliche Schieflage des Bio-Großhändlers war demnach das Ende der Zusammenarbeit mit einem Großkunden.