Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Aufsichtsratschefin der Aareal Bank legt Amt nieder
Mehr Hessen Wirtschaft Aufsichtsratschefin der Aareal Bank legt Amt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 23.11.2021
Der Standort der Zentrale der Aareal Bank in Wiesbaden.
Der Standort der Zentrale der Aareal Bank in Wiesbaden. Quelle: picture alliance/Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Aus dem Gremium werde sie zudem mit Wirkung zum 31. März 2022 ausscheiden, teilte das Unternehmen am Dienstagabend in Wiesbaden mit. Am Morgen hatten Advent und Centerbridge ein Kaufgebot vorgelegt, welches die Bank mit mehr als 1,7 Milliarden Euro bewertet.

"Mit der erfolgreichen Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes durch Jochen Klösges und der heute erzielten Investorenvereinbarung mit einer Bietergesellschaft, die eine langfristige Strategie für die Aareal Bank verfolgt, sind die Weichen für die Zukunft gestellt", sagte die bisherige Aufsichtsratschefin laut Mitteilung. Zum Nachfolger wählte das Gremium den Leiter des Prüfungsausschusses, Hermann Wagner. Er werde sich in den kommenden Monaten darauf konzentrieren, den mit der Ankündigung eines Übernahmeangebotes eingeleiteten Prozess zu begleiten, hieß es weiter.

© dpa-infocom, dpa:211123-99-116939/2

dpa