Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Andreas Utermannn zieht Familie dem Job vor
Mehr Hessen Wirtschaft Andreas Utermannn zieht Familie dem Job vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 11.11.2019
Frankfurt/München

Nachfolger wird der jetzige Vertriebschef Tobias Pross. Die Managerin Deborah Zurkow übernimmt die Anlagesparte. Grund des überraschenden Wechsels sei, dass Utermann sich mehr um seine Familie kümmern wolle. Hierzu lasse ihm der "unerbittliche Ablauf" von Dienstreisen und Meetings bisher keine Zeit, schrieb der Manager im Online-Netzwerk LinkedIn.

AGI ist ein bedeutender institutioneller Investor an den internationalen Finanzmärkten. Das Unternehmen verwaltet mehr als eine halbe Billion Euro Kundengelder.

Der Allianz-Konzernvorstand hätte Utermann wohl gerne gehalten: "Wir werden ihn vermissen", sagte Vorstandsmitglied Jackie Hunt.

dpa

Hessens Wälder werden fit für den Klimawandel gemacht. Zu den Profiteuren der Entwicklung gehören die Baumschulen. Denn auch bei Gartenbesitzern und Kommunen sind deren Pflanzen begehrt.

11.11.2019

Die Gewerkschaft Ufo will heute darüber informieren, wie es im Tarifkonflikt bei der Lufthansa weitergeht. Zuvor hatten sich beide Seiten dem Vernehmen nach am Sonntag zu Gesprächen getroffen, um eine mögliche Schlichtung zu sondieren.

11.11.2019

Das Digitalministerium will im kommenden Jahr den Breitbandausbau in Hessen deutlich voranbringen. Rund 100 Millionen Euro an Fördermitteln seien dafür im Digitalhaushalt 2020 vorgesehen, sagte Staatssekretär Patrick Burghardt (CDU) der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

10.11.2019