Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Al-Wazir: Tourismus wichtiger Wirtschaftsfaktor für Hessen
Mehr Hessen Wirtschaft Al-Wazir: Tourismus wichtiger Wirtschaftsfaktor für Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 13.02.2020
Tarek Al-Wazir (Bündnis 90 / Die Grünen) richtet seine Brille. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl der Übernachtungen sei in den vergangenen zehn Jahren insgesamt um rund ein Drittel und bei den ausländischen Gästen um etwa zwei Drittel gestiegen. Bundesweit habe Hessen im Jahr 2019 mit rund 8,2 Millionen Übernachtungen von Touristen und Geschäftsleuten die höchste Zahl an ausländischen Gästen erreicht.

Knapp 16 Millionen Gäste kamen im vergangenen Jahr insgesamt nach Hessen. Die Zahl der Übernachtungen in den Hotels, Pensionen und auf Campingplätzen belief sich nach Angaben des Statistischen Landesamtes auf 35,6 Millionen.

Anzeige

dpa