Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Aareal Bank zahlt vorerst keine Dividende aus
Mehr Hessen Wirtschaft Aareal Bank zahlt vorerst keine Dividende aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 06.04.2020
Ein Schild weist auf die Einfahrt für Besucher der Aareal Bank hin. Quelle: picture alliance / dpa / Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Der Vorstand behält sich vor, einer eventuellen weiteren, späteren Hauptversammlung einen neuen Gewinnverwendungsvorschlag zu unterbreiten, wenn die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie sicherer bewertet werden können und die Marktsituation dies zulässt."

Die Europäische Zentralbank (EZB), die auch für einen Teil der Bankenaufsicht in der Eurozone zuständig ist, hatte die Banken aufgefordert, bis zumindest 1. Oktober keine Dividenden auszuschütten, um mit den Geld zunächst weiter die Bilanz zu stärken. Zahlreiche Banken haben daher in den vergangenen Tagen angekündigt, die Dividendenzahlung zu streichen oder zumindest auszusetzen. Die Aareal Bank hatte Ende Februar angekündigt, für das vergangene Jahr eine Dividende von zwei Euro je Aktie zahlen zu wollen.

Anzeige

dpa

Anzeige