Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft 459 Kilogramm Haushaltsabfälle pro Person in Hessen 2020
Mehr Hessen Wirtschaft 459 Kilogramm Haushaltsabfälle pro Person in Hessen 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 16.12.2021
Anzeige
Wiesbaden

Jeweils ein knappes Drittel der Haushaltsabfälle entfielen demnach auf Hausmüll, getrennt erfasste Wertstoffe und Bioabfälle. Die restlichen sieben Prozent waren Sperrmüll.

Die größte Zunahme bei der Abfallmenge im Vergleich zum Jahr 2019 gab es nach Angaben der Statistiker beim Sperrmüll. Seine Menge sei in Hessen um 15 Prozent oder vier Kilogramm pro Person nach oben gegangen. Eine ebenfalls starke Steigerung sei mit rund 7 Prozent oder einem Kilogramm pro Person bei Elektro- und Elektronikaltgeräten verzeichnet worden.

© dpa-infocom, dpa:211216-99-407852/2

dpa