Menü
Anmelden
Wetter sonnig
19°/ 1° sonnig
Mehr Hessen Wirtschaft

Die Deutsche Lufthansa muss sich mitten in den Turbulenzen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einen neuen Finanzvorstand suchen. Ulrik Svensson lege mit Wirkung zum 6. April - also an diesem Montag - sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder, teilte der Dax-Konzern am Samstag in Frankfurt mit.

04.04.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Eigentlich sollten die Tests mit Oberleitungslastern schon viel weiter fortgeschritten sein. Doch die Corona-Krise macht den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Spezialisten können wegen der Reisebeschränkungen ihre Arbeit nicht machen.

04.04.2020

Durch die Corona-Krise verschieben sich die Abfallmengen: In Haushalten fällt mehr Müll an, in Unternehmen weniger. Beim Umgang mit der neuen Situation sind sich Entsorger uneins.

04.04.2020

Das neue Hilfsangebot der WIBank für kleine Firmen stößt auf gewaltiges Interesse. "Die Nachfrage ist sehr groß, da schließt sich offensichtlich eine Lücke", sagte eine Sprecherin der Wirtschafts- und Infrastrukturbank (WIBank) am Freitag.

03.04.2020
Anzeige

In der Corona-Krise benötigt die Lufthansa voraussichtlich Hilfe vom Staat. Die Verhandlungen mit Berlin und weiteren Regierungen sind +weit fortgeschritten. Es geht um Milliardenbeträge.

03.04.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Gewerkschaften für Piloten und Flugbegleiter haben empört auf die Drohung des Lufthansa-Konzerns reagiert, im Streit um Kurzarbeit den Tochter-Flugbetrieb "Germanwings" zu schließen.

03.04.2020

Der wirtschaftliche Einbruch durch die Corona-Krise wirkt sich auf die Investorensuche für den insolventen Automobilzulieferer JD Norman aus, der auch ein Werk in Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis).

03.04.2020

Der Frankfurter Flughafen nutzt die Corona-Flaute zu einer grundlegenden Sanierung seiner südlichen Start- und Landebahn. Mit Sperrung der Piste ab Montag (6. April) stehen am größten deutschen Flughafen nur noch zwei statt der sonst üblichen vier Bahnen zur Verfügung.

03.04.2020

In Hessen können Supermärkte nun auch nachts mit Waren beliefert werden, um leere Regale in Zeiten der Corona-Krise zu vermeiden. Wie das Hessische Verbraucherschutzministerium am Freitag mitteilte, wird das Verbot der Nachtanlieferung, das eigentlich besonders in Wohngebieten dem Lärmschutz dient, bis zum 30. April aufgehoben.

03.04.2020