Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Mehr Hessen Wirtschaft

Die Lufthansa ist bei der coronabedingten Erstattung von Tickets immer noch erheblich im Rückstand. Betroffen sind auch Kunden, die ihre Reisen über konzernunabhängige Internetvermittler gebucht haben.

13:55 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Die Bundesbank will ihre Zentrale in Frankfurt erweitern und zeigt die Ergebnisse eines Wettbewerbs jetzt im Deutschen Architekturmuseum. Dort sind von Donnerstag an 29 architektonische Entwürfe für den geplanten Campus zu sehen, darunter auch der Siegerentwurf des Basler Büros Morger und Partner.

13:42 Uhr

Der Tourismus in Hessen ist auch im Mai wegen der Corona-Krise deutlich hinter dem Vorjahreszeitraum geblieben. Die Zahl der Gäste in den Beherbergungsbetrieben ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 83 Prozent auf 263 300 zurück, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

13:03 Uhr

Trotz der Lockerungen im Alltag ist die Corona-Krise in Hessens Industrie noch lange nicht überwunden. Nach der massiven Kurzarbeit drohen jetzt Entlassungen.

12:39 Uhr
Anzeige

Die Zahl der Flüge nimmt zwar wieder zu, doch die Passagiere kehren nur zögernd an die Flughäfen zurück. Dort fehlt vielen Beschäftigten dauerhaft die Arbeit.

14.07.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Die Stadt Offenbach ist einer Studie zufolge bundesweit Spitzenreiter bei der Besetzung von Toppositionen kommunaler Firmen mit Frauen. Nach einer Auswertung der Zeppelin Universität Friedrichshafen liegt der Frauenanteil dort bei 56,5 Prozent.

14.07.2020

Der Spezialchemiekonzern Lanxess hält an seiner im Mai abgegeben Jahresprognose fest. "Wir haben ein Auftragsbuch von zwei Monaten und damit eine gewisse Klarheit", sagte Firmenchef Matthias Zachert der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe).

14.07.2020

Der mit einer Million Euro dotierte "Future Insight Prize" des Darmstädter Chemie- und Pharmakonzerns Merck geht in diesem Jahr an den Münchener Professor Stephan Sieber.

13.07.2020

Der Hersteller von Logistiktechnik Kion hat im zweiten Quartal dieses Jahres eine kräftige Umsatzeinbuße hinnehmen müssen. Wegen der weltweit unterschiedlichen Abwehrmaßnahmen gegen das Corona-Virus seien die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 16 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gesunken, berichtete der MDax-Konzern am Montag in Frankfurt.

13.07.2020