Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Zentrale Hanauer Trauerfeier frühestens in kommender Woche
Mehr Hessen Politik Zentrale Hanauer Trauerfeier frühestens in kommender Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 24.02.2020
Kerzen und Blumen liegen vor dem Denkmal der Gebrüder Grimm. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Anzeige
Hanau

Die große Trauerfeier wird demnach in Abstimmung mit den Angehörigen sowie den Bundes- und Landesbehörden vorbereitet. Einen Termin gebe es noch nicht, so die Sprecherin. Aber in dieser Woche werde die Veranstaltung sicher nicht stattfinden.

In der Nacht zum Donnerstag hatte ein 43-jähriger Deutscher in Hanau neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen. Der Sportschütze soll auch seine 72 Jahre alte Mutter und dann sich selbst getötet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der mutmaßliche Täter eine rassistische Gesinnung und war psychisch krank.

Anzeige

Am Montag werden die ersten Opfer bestattet. Eine Getötete wird am Mittag in Offenbach beigesetzt, ein junger Mann am Nachmittag in Hanau.

dpa

Anzeige