Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Zehn Millionen Corona-Impfungen in Hessen verabreicht
Mehr Hessen Politik Zehn Millionen Corona-Impfungen in Hessen verabreicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 14.12.2021
Eine Ärztin impft einen Mann mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer gegen Corona.
Eine Ärztin impft einen Mann mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer gegen Corona. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Allein in der vergangenen Woche seien mehr 430.000 Impfungen gegeben worden. "Das ist der höchste Wochenwert seit Beginn der Impfungen in Hessen", sagte Klose.

Kontaktbeschränkungen, Abstand halten und Maske tragen müssten aufgrund der aktuellen Lage jedoch noch ernster genommen werden, appellierte Klose. In den Krankenhäusern gäbe es keine Entlastung. Der Minister kündigte an, dass erste Patienten aus Südhessen in Krankenhäuser nach Mittel- und Nordhessen verlegt werden, um medizinische Kapazitäten aufrecht zu erhalten.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-381417/3

dpa