Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Zahl der Corona-Infektionen in Hessen geht zurück
Mehr Hessen Politik Zahl der Corona-Infektionen in Hessen geht zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 10.08.2020
Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl blieb konstant bei 525.

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, also die Infektionen pro 100 000 Einwohnern innerhalb der vergangenen sieben Tage, ist am höchsten mit 23 in der Stadt Offenbach. Danach folgt der Rheingau-Taunus-Kreis mit 20. Dort muss die Quarantäne in einem Seniorenheim in Niedernhausen verlängert werden, weil Tests zwei Neuinfektionen ergaben, wie der Kreis mitteilte. Nur im Landkreis Waldeck-Frankenberg liegt die sogenannte 7-Tage-Inzidenz noch bei Null.

Anzeige

dpa