Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wissler womöglich nächste Vorsitzende im Landtag
Mehr Hessen Politik Wissler womöglich nächste Vorsitzende im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 14.01.2020
Die Landtagsabgeordnete Janine Wissler (Linke). Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Erst dann stelle sich diese Frage konkret.

Der Bundesparteitag mit Vorstandswahlen ist für den 12. bis 14. Juni 2020 in Erfurt geplant. Wissler sagte: "Ich mache meine Arbeit hier in Hessen als Abgeordnete sehr gerne." Zunächst hatte der "Wiesbadener Kurier" über einen möglichen Wechsel der Linken-Politikerin an die Bundesspitze der Partei berichtet.

dpa

Für den hessischen Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner ist der gesellschaftliche Zusammenhalt eines der wichtigsten Themen der nächsten Jahre. Dem "Gift des Populismus" mit Hass und Hetze gerade im Internet müsse mit Nachdruck begegnet werden, sagte Wagner am Dienstag in Wiesbaden.

14.01.2020

Bei der Synode der rheinischen Protestanten geht es auch um große Politik: Klimapolitik, Rettung von Flüchtlingen oder Organspende. Aber Präses Rekowski erwähnt auch ein eigenes Problem. Denn bei den anstehenden Wahlen in den Gemeinden fehlen Kandidaten.

13.01.2020

Fritz Bauer initiierte als hessischer Generalstaatsanwalt den Frankfurter Auschwitz-Prozess. Das nach ihm benannte Institut steht seit 25 Jahren für Wissenschaft und gegen das Vergessen.

13.01.2020