Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wiesbadens CDU-Fraktionschef tritt zurück
Mehr Hessen Politik Wiesbadens CDU-Fraktionschef tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 29.01.2019
Anzeige
Wiesbaden

Er habe wegen der monatelang anhaltenden Vorwürfe seine Familie schützen und den anstehenden Oberbürgermeister-Wahlkampf nicht belasten wollen, habe Lorenz zur Begründung angeführt.

Wenige Tage zuvor hatte bereits der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich (SPD) angekündigt, nicht wieder für den Posten anzutreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Vorteilsannahme gegen den 44-Jährigen.

Wer anstelle von Gerich für die Sozialdemokraten in den Wahlkampf zieht, ist noch offen. Für die Wiesbadener CDU wird der Stadtverordnete Eberhard Seidensticker ins Rennen gehen. Der neue Oberbürgermeister von Hessens Landeshauptstadt wird am 26. Mai gewählt.

dpa