Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wieder mehr Gerichtsverhandlungen ab nächster Woche
Mehr Hessen Politik Wieder mehr Gerichtsverhandlungen ab nächster Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 08.05.2020
Eva Kühne-Hörmann (CDU), Justizministerin des Landes Hessen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Dennoch war es uns allen relativ schnell nach Beginn der Krise ein großes Bedürfnis, bald wieder den Betrieb hochzufahren und den Weg zur Rückkehr in den Normalbetrieb zu beschreiten."

Auf Grundlage des erarbeiteten Hygienekonzepts, das etwa die Anmietung externer Räumlichkeiten für größere Verhandlungen und die Ausstattung von Gerichtssälen mit variablen Acrylglastrennwänden beinhaltet, werden die Gerichte ab Montag den Sitzungsbetrieb deutlich ausweiten, kündigte die Ministerin an. Dabei gelte in Gerichtssälen und in den Gerichtsgebäuden grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,50 Meter zwischen den einzelnen Personen.

Anzeige

dpa