Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Weniger Menschen auf Mindestsicherung angewiesen
Mehr Hessen Politik Weniger Menschen auf Mindestsicherung angewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 30.10.2020
Anzeige
Wiesbaden

Hessen liegt mit 8,2 Prozent ziemlich im Durchschnitt.

In der Statistik berücksichtigt werden Hartz IV, Sozialhilfe oder Leistungen für Asylbewerber. Laut Bundesamt sank die Zahl der Empfänger in Hessen von 2018 auf 2019 um 4,9 Prozent auf 516 248 Menschen. Auch hier liegt Hessen ziemlich im Bundesdurchschnitt: Bundesweit ging die Zahl der Empfänger um 4,7 Prozent zurück.

Die Mindestsicherungsquote war Ende vergangenen Jahres in Bremen mit 17,3 Prozent am höchsten, am niedrigsten war sie in Baden-Württemberg mit 4,3 Prozent.

dpa