Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wegen Corona: Kita in Bad Nauheim bleibt geschlossen
Mehr Hessen Politik Wegen Corona: Kita in Bad Nauheim bleibt geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 23.08.2020
Proben für Corona-Tests werden untersucht.
Proben für Corona-Tests werden untersucht. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Bad Nauheim/Schlitz

Ferner müssten die Betroffenen der Kita Im Sichler am kommenden Mittwoch zum Abstrichtest. Die Angehörigen der Kinder seien nicht von der Quarantäne betroffen, hieß es weiter.

Derweil fällt am Montag für zwei Klassen zweier Schulen im Vogelsbergkreis der Unterricht aus. Weil es den Verdacht einer Corona-Erkrankung bei jeweils einem Schüler der Grundschule Schlitz und der Integrierten Gesamtschule Schlitz gebe, müssten die jeweiligen Klassen zu Hause bleiben, teilte der Kreis ebenfalls am Sonntagabend mit. "Es handelt sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, es besteht kein Grund zur Beunruhigung", sagte Henrik Reygers vom Gesundheitsamt des Kreises.

Erst am Freitag war in Dieburg eine Schule aufgrund zweier positiver Covid-19-Tests geschlossen worden. Zwei Schüler seien infiziert, teilten Schulleitung und Gesundheitsamt Darmstadt/Darmstadt-Dieburg mit. Da diese in der vergangenen Woche zahlreiche Kontakte hatten, sei deren Nachverfolgung sehr aufwendig. Die Schließung der Schule sei eine Vorsichtsmaßnahme, um sicherzustellen, dass alle möglichen Kontakte zurückverfolgt und alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet werden könnten.

dpa