Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wahlausschuss bestätigt: Spies bleibt Marburger OB
Mehr Hessen Politik Wahlausschuss bestätigt: Spies bleibt Marburger OB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 08.04.2021
Marburgs OB Thomas Spies (SPD) und Herausforderin Nadine Bernshausen.
Marburgs OB Thomas Spies (SPD) und Herausforderin Nadine Bernshausen. Quelle: Nadine Weigel/dpa
Anzeige
Marburg

Herausforderin Nadine Bernshausen von den Grünen kam auf 49,80 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,50 Prozent. Abgestimmt hatten insgesamt 24 613 Wahlberechtigte, ungültig waren 318 Stimmzettel. Nach der Prüfung dieser Stimmzettel seien diese vom Wahlausschuss nun endgültig als ungültig festgestellt worden, teilte die Stadt mit. Die zweite Amtszeit von Spies beginnt den Angaben zufolge am 1. Dezember.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-131882/2

dpa