Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik W-Lan-Schulprojekt in Frankfurt soll mit 29 Schulen starten
Mehr Hessen Politik W-Lan-Schulprojekt in Frankfurt soll mit 29 Schulen starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 20.11.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Für die Einrichtung von W-Lan an allen Frankfurter Schulen seien knapp acht Millionen Euro veranschlagt, sagte Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD). Ursprünglich war der Start des Pilotprojekts mit 14 teilnehmenden Schulen geplant gewesen, nun sind es 29.

In einem Teil der Projektschulen können die Schüler den Angaben zufolge mit Laptops und Tablets digitale Schulbücher und Videosequenzen ansehen oder Aufgaben und Arbeitsblätter in der Schulcloud bearbeiten. Eine andere Variante ist eine offene W-Lan-Lösung durch das städtische Amt für Informations- und Kommunikationstechnik. Bis zu 15 Schulen können sich über einen externen Anbieter drahtloses Internet installieren lassen, wenn sie ein entsprechendes pädagogisches Konzept vorlegen, hieß es.

Anzeige

dpa