Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Von JU bis Linksjugend: Corona-Hilfe von Parteiennachwuchs
Mehr Hessen Politik Von JU bis Linksjugend: Corona-Hilfe von Parteiennachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 15.03.2020
Anzeige
Eschwege

Unter dem Motto "Wir gegen Corona" wollen die jungen Leute eine Telefon-Hotline einrichten und Einkäufe erledigen. Besonders Menschen aus Risikogruppen bedürften Hilfe aus der Mitte der Gesellschaft, heißt es einem gemeinsamen Aufruf der Jungen Union, der Jusos, der Jungen Liberalen, der Grünen Jugend und der Linksjugend.

Die Idee komme aus der Eschweger CDU, sagte der Vorsitzende der Jungen Union im Werra-Meißner-Kreis, Niklas Gries, am Sonntag auf Anfrage. "Wir haben organisatorisch angefangen, das zu entwickeln, und werden in zwei bis drei Tagen eine Hotline einrichten." Es seien alle involviert. Kosta Panou von den Jusos sagte: "Wir hoffen, da über die Parteigrenzen hinweg, etwas für die Menschen tun zu können."

Anzeige

dpa

Anzeige