Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Viele Läden in Hessen dürfen wieder öffnen
Mehr Hessen Politik Viele Läden in Hessen dürfen wieder öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 15.04.2020
Blick in die leere Obere Königsstraße um kurz nach acht Uhr morgens. Quelle: Uwe Zucchi/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Das betrifft Läden mit einer Verkaufsfläche bis 800 Quadratmeter, unabhängig davon auch Kfz-Händler, Fahrradhändler und Buchhandlungen.

Die strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden allerdings bis zum 3. Mai verlängert.

Anzeige

Der Unterricht an Hessens Schulen soll schrittweise wieder aufgenommen werden. Ein Konzept dafür solle noch erarbeitet werden. Für Schüler in Abschlussklassen sei aber ein Unterrichtsbeginn Ende April denkbar. Grundschulen seien am Ende dieser Kette. Kitas werden noch eine ganze Zeit geschlossen bleiben müssen, wie Bouffier sagte. Es sei aber geplant, dass die Notbetreuung ausgebaut werde.

dpa

Anzeige