Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Verstoß gegen Kontaktregeln: Polizei löst Versammlung auf
Mehr Hessen Politik Verstoß gegen Kontaktregeln: Polizei löst Versammlung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 05.04.2020
Anzeige
Wiesbaden

Mehrere Streifenwagen mussten am Samstagabend anrücken, da die Männer und Frauen teils betrunken und aggressiv waren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Beamter sei ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt worden.

Eine 34-Jährige beleidigte die Beamten fortwährend, schnippte eine brennende Zigarette in Richtung eines Polizisten und versuchte, ihn zu bespucken, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Gegen einen 34-Jährigen, der die Beamten ebenfalls bedrohte und beleidigte, habe ein Haftbefehl vorgelegen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein 53-Jähriger kam in Gewahrsam.

Anzeige

Die Bilanz des Abends: Vier Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eine Anzeige wegen Drogenbesitzes und mehrere Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Kontaktregeln.

dpa