Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Verkehrsbehörde hat 86 Kilometer Radwege geplant
Mehr Hessen Politik Verkehrsbehörde hat 86 Kilometer Radwege geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 03.11.2019
Tarek Al-Wazir , Verkehrsminister von Hessen, sitzt auf einer Pressekonferenz. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Darüber hinaus wurden und werden nach Angaben des Ministeriums zwischen 2017 und 2019 insgesamt 37,7 Kilometer bestehende Radwege an Landesstraßen saniert. In diesem Jahr ist zudem der Bau von 4,3 Kilometern solcher Radwege geplant, 2018 waren es 4,9 Kilometer. Die Landesregierung will bis 2025 zusätzliche 17 Millionen Euro für den Radewegeausbau an Landessstraßen ausgeben.

dpa

Die CDU will auch auf längere Sicht einflussreichste politische Kraft in Hessen bleiben. Wie dies gelingen kann, war Thema eines Parteitags am Samstag. Klar wurde: Den Dauerstreit auf Bundesebene sieht der Landesverband als nicht gerade hilfreich an.

02.11.2019

Nancy Faeser ist neue hessische SPD-Vorsitzende. Die 49-Jährige bekam am Samstag auf einem Parteitag im nordhessischen Baunatal die Zustimmung von 88,8 Prozent der Delegierten.

02.11.2019

Die hessische SPD hat sich am Samstag in Baunatal von ihrem langjährigen Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel verabschiedet. Der 50-Jährige war im Oktober zur Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gewechselt.

02.11.2019