Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Veranstalter: Mehr als 1000 Ostermarschierer in Frankfurt
Mehr Hessen Politik Veranstalter: Mehr als 1000 Ostermarschierer in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 05.04.2021
Die Ostermarschteilnehmer stehen mit Bannern auf dem Römerberg.
Die Ostermarschteilnehmer stehen mit Bannern auf dem Römerberg. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Polizei konnte noch keine Angaben über Teilnehmerzahlen machen.

Umzüge waren auch in Darmstadt, Eschborn und Offenbach geplant, hatte ein Bündnis von Gewerkschaften, Vereinen und Organisationen angekündigt. Auf Transparenten forderten die Demonstranten "Stoppt den Waffenhandel" oder "Krieg ist Niederlage". Eine Teilnehmerin hatte "Sozialwohnungen statt Rüstung" auf ihr Demonstrationsplakat geschrieben.

Im vergangenen Jahr waren die Ostermärsche wegen der Corona-Pandemie in ihrer üblichen Form abgesagt worden. Stattdessen hatten seinerzeit Anhänger der Friedensbewegung etwa mit Transparenten an den Fenstern ihre Meinung kundgetan.

Bundesweit gab es nach Angaben des Ostermarschbüros mehr als 100 Veranstaltungen während des Osterwochenendes.

© dpa-infocom, dpa:210405-99-90991/2

dpa