Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik VGH: Friseursalons bleiben wegen Corona-Pandemie geschlossen
Mehr Hessen Politik VGH: Friseursalons bleiben wegen Corona-Pandemie geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 05.02.2021
Ein Friseur-Kopf wird frisiert.
Ein Friseur-Kopf wird frisiert. Quelle: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Ein entsprechender Eilantrag eines Friseurs aus Seeheim-Jugenheim wurde abgelehnt. Die angegriffene Regelung sei weder rechtswidrig, noch eine Außervollzugsetzung geboten. Hierunter falle nicht nur das Arbeiten in einem Ladengeschäft, sondern auch in einem mobilen Service. (Az.: 8 B 215/21.N)

Der Eingriff in die Berufsausübungsfreiheit nach dem Grundgesetz sei weiterhin gerechtfertigt, teilte der VGH mit. Der Beschluss ist unanfechtbar.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-313444/4

dpa