Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Unbekannte bewerfen Griechisches Konsulat mit Farbbeuteln
Mehr Hessen Politik Unbekannte bewerfen Griechisches Konsulat mit Farbbeuteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 04.03.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Durch die Farbe entstanden mehrere rund 30 Zentimeter große Flecken an der Hauswand. In den vergangenen Tagen war das Gebäude bereits mehrfach mit Farbe beworfen worden.

Ob es einen Zusammenhang zu den Protesten in Griechenland wegen der Verlegung des Linksterroristen Dimitris Koufodinas gibt, war zunächst unklar. Nach Angaben einer Sprecherin werde in alle Richtungen ermittelt. Die Kriminalpolizei suchte nach Zeugen der Tat.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-689455/2

dpa