Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Trauerfeier für SPD-Politiker Manfred Schaub geplant
Mehr Hessen Politik Trauerfeier für SPD-Politiker Manfred Schaub geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 25.05.2018
Manfred Schaub (SPD) ist zu sehen.
Manfred Schaub (SPD) ist zu sehen. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Anzeige
Baunatal

Auch die offizielle Todesursache stehe mittlerweile fest: Der 60-Jährige war am Pfingstsonntag überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Die Nachricht vom Tod Schaubs hatte überregional Trauer und Bestürzung ausgelöst.

Der 60-jährige war seit 2005 Bürgermeister im nordhessischen Baunatal (Kreis Kassel) und zuletzt 2017 wiedergewählt worden. Er war zudem viele Jahre Mitglied des SPD-Bundesvorstands und sportpolitischer Sprecher der Bundes-SPD sowie zweiter Vorsitzender der Landes-SPD. Zuvor hatte die Tageszeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) darüber berichtet.

dpa